Portfolio

Ein kleiner Überblick meiner Arbeit inklusive Leseproben

 

Kreativität nahm in meinem Leben schon immer eine herausragende Rolle ein. Egal, ob es sich um das Gestalten von Bildern oder Dekorationen handelt oder um die Erstellung eines Schriftstückes. Immer wenn ich etwas erschaffen kann, bin ich mit mir im Reinen. Dann besteht meine Welt nur noch aus mir, aus dem Handwerkszeug zum Umsetzen und aus meinen Ideen. Berge

Die Natur mit all ihrer Schönheit zieht mich bei meinen Wanderungen in ihren Bann, dient mir als Vorlage zum Malen und zählt zu meinen bevorzugten Themen beim Texten. Meine Begeisterung für Pflanzen und Tiere ist in meinen Artikeln deutlich spürbar.

Mit eigenem Garten weiß ich in Sachen Gemüseanbau, Obst und Zierpflanzen ganz genau, wovon ich in meinen Ausführungen schreibe. Ich bringe zudem selbst gemachte Erfahrungen mit ein. Auch bezüglich Dünger, Gartenplanung und Werkzeugen verfüge ich über ausgezeichnete Kenntnisse.

Mohnblume

Das Spektrum an Natur-, Pflanzen- und Garten-themen ist unerschöpflich und macht derzeit etwa 75 % meiner Arbeit aus. Darüber hinaus schreibe ich bevorzugt über Haus- und freilebende Tiere, alternative Medizin wie zum Beispiel Kräuter und ihre Verwendung, Psychologie, Lebenshilfe, Wellness, Esoterik, alte Kulturen, Mythologie sowie über Städte und touristische Attraktionen wie Burgen, Schlösser und sonstige Sehenswürdigkeiten.

 

Leseproben:

—————————————————————————————————————-

Orchideen pflegen

Die Heimatländer der Schmetterlings- bzw. Nachtfalterorchidee sind die tropischen Gebiete auf den Philippinen, Thailand und Malaysia. Viele Orchideen…   weiterlesen

—————————————————————————————————————–

Eine Katze eingewöhnen

Wenn es sich nicht um die erste Katze handelt, wird das Verhalten des neuen Mitbewohners im neuen Domizil wahrscheinlich nicht allzu ungewöhnlich erscheinen. Für alle „Erstkatzenbesitzer“…  weiterlesen